Da es die letzte Woche recht viel zu tun gab und wir die letzten zwei Tage mit einem Internetausfall zu kämpfen hatten kommt dieser Eintrag etwas verspätet:
Am Samstag (5.11.) stand in der kleinen Gemeinde von Tses die Firmung an. Wie es sich gehört wurde die Messe von Bischof Phillip zelebriert und durch die bereits bekannte Musikgruppe um Josef bereichert. Außerdem gab es noch mehr Gesang als sonst, inklusive eines Solos von Elmarie die ebenfalls gefirmt wurde. Nach der Messe waren wir zur Feier bei der hiesigen Schulleiterin, Pauline, eingeladen. Was als Mittagessen begann entwickelte sich im Laufe des Tages zu einer richtigen Party und gegen Abend ging es dann los. Wir haben viel getanzt und etliche neue Bekanntschaften geschlossen. Unter anderem haben wir Harold kennen gelernt, der ein kleines Bed and Breakfast Hotel in Windhoek betreibt und uns am Freitag den 18.11. zu einer Hochzeit nach Orangjemund im äußersten Süden mitnimmt. Da heiratet ein Bruder von Frau Kruze (Lehrerin an der Schule hier) und wir sind eingeladen!
Nebenbei stand natürlich wie an jedem Samstag auch die Hostelarbeit auf dem Programm, sodass wir zwischen Feier und Hostel hin und her gependelt sind. Nachdem die Kinder dann im Bett waren wurde weiter gefeiert bevor wir mit drei jungen Lehrern die „Clubs“ von Tses unsicher gemacht haben. Dafür dass der Ort so winzig ist war dort einiges los, sodass wir immerhin bis ein Uhr unterwegs waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen