Mittwoch, 23. November 2011

Aktion "waslab"

Unsere erste Investition ist getätigt!
Da es bei der abendlichen Waschaktion immer wieder zu Mangelerscheinungen an Seife und Waschlappen kam, haben Friede und ich beschlossen dem ein Ende zu setzen und oben drauf noch Zahnbürsten und Zahnpasta zu verteilen.
Gesagt -getan:
Wir sind also Morgens mit einem freundlichen wenn auch eher schweigsamen Brummifahrer nach Keetmanshoop gehiked (per Anhalter gefahren) und haben uns durch Metro und Pepp (Discounter) gekämpft. Nach gut drei Stunden hatten wir 180mal Seife, Zahnpasta und Waschlappen beisammen. Zahnbürsten waren hier schon vorhanden, wurden aber länger nicht mehr ausgeteilt.
Vielen Dank an alle die diese Hilfe möglich gemacht haben, insbesondere die Gemeinde St. Christophorus und unsere ehemalige Stufe!

Die Kinder haben sich über die Waschutensilien sehr gefreut, wobei einige auf Süßigkeiten spekuliert hatten und dementsprechend etwas geknickt waren.

Aber der Nikolaus kommt ja bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen