Mittwoch, 7. November 2012

Sonniger Start in den November




Unser zweites Weekend-Out verbrachten wir 150 km nördlich von Tses, in Mariental. Dort konnten wir, wie in Lüderitz, auch bei einer Peacecorps Freiwilligen, drei Nächte übernachten. Izzy arbeitet im Gesundheitsbereich und wohnt direkt neben dem Krankenhaus in Mariental.  Nur ein paar Straßen weiter leben die deutschen Schwestern aus Hiltrup. Sr. Maria hatte Jenita schon am Begegnungstag kennen gelernt und trotz dunklerem Teint als in Deutschland erkannte die Schwester sie sofort wieder. Wir bekamen eine exklusive Führung durch das ehemalige Krankenhaus, wo Sr. Maria zu fast jedem Raum eine spannende Geschichte aus ihrer früheren Arbeit hatte. Sie selbst ist seit 48 Jahren in Namibia tätig und hat auch eine Zeitlang in unserem kleinen Tses gearbeitet. Von unserem ersten Abstecher in Mariental hatten wir noch in Erinnerung, dass die Schwestern einen Swimmingpool haben und hatten Badesachen mitgebracht. Am Samstagnachmittag waren wir herzlich eingeladen, diesen auch auszuprobieren, was wir bei dem heißen Wetter besonders genossen. Nachdem wir am Sonntag zusammen mit den Hiltruper-Schwestern die Morgenmesse besucht hatten, ging es am Montag früh zurück nach Tses. In Mariental hatten wir von den Spendengeldern ein Messerset für die Küche und einen neuen Ball gekauft. Beides haben wir direkt nach unserer Ankunft von Christine und den Kindern einweihen lassen.
 
An dieser Stelle möchten wir uns vielmals für die Spendengelder bedanken, die für das Projekt Namibia zusammengekommen sind.




Sonnige Grüße aus Namibia
Jenita und Pia

1 Kommentar:

  1. Tolle Berichte! bitte macht so weiter, lesen wir mit viiiiel Interesse und sind gespannt auf den nächsten Bericht incl. toller Bilder

    AntwortenLöschen