Montag, 19. November 2012

Großstadtluft schnuppern !

Zusammen mit Schwester Beatrix und Tommy verbrachte wir letztes Wochenende eine Nacht in Windhoek. Unsere Ankunft hatte sich schnell herumgesprochen. Prompt wurde von der Stadt eine Marschkapelle engagiert. Die Einwohner meinten zwar, dass der Umzug für ein Sportfest war, aber das hielten wir für ein Gerücht. Unsere Schwester besuchte Schwester Antonia, denn dort fand ein Meeting statt. Währenddessen hatten wir Zeit die Hauptstadt besser kennenzulernen und Einkäufe für das Hostel zu erledigen.

Da es auch unser erster Aufenthalt seit unserer Landung war schauten wir uns auch einige Sehenswürdigkeiten an, wie das Reiterdenkmal und den Meteoritenbrunnen.




 













Auf unserer Rückfahrt wurden wir auf schwarze Rauchwolken in der Ferne aufmerksam, die wir zuerst als harmlos abtaten,da viele Leute ihren Müll verbrennen. Wir fuhren direkt darauf zu und stellten fest, dass es sich um ein Feuer über ca. 40 km handelte. Es kamen uns zwar ein paar Feuerwehrauto entgegen, doch von Tommy und Schwester Beatrix erfuhren,dass man hier in Namibia Flächenbrände wie diese nur schwer bändigen kann, da alles so trocken ist und es in diesem Land ohnehin schon zu wenig Wasser gibt.

Zurück in Tses waren wir froh wieder zu Hause zu sein und feierten mit den anderen Schwestern, den Namenstag von Schwester Elizabeth.




Pia und Jenita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen