Samstag, 30. April 2011

Ferienzeit

 

So, die Osterferien sind angebrochen, vorgezogen um eine Woche, das kann man sich doch mal gefallen lassen.

Die Kinder sind mit großen Tamtam abgereist, nachdem am Abend große Übernachtungsparty auf dem Flur war, da die Zimmer schon abreiserein geputzt waren. Das war wirklich eine Party, mit Rapunzel, den Sieben Geißlein und Hänsel und Gretel (die all time favourites), und Schuhschlacht, die uns ein Fenster gekostet hat. Aber eine Menge Spaß.

Am Anfang der Ferien bin ich zunächst nach Keetmans gefahren, zu “meiner” Familie, übers Osterwochenende gings aber schon wieder nach Rehoboth, wo ich das Wochenende in der Nähe von Rehoboth auf der Farm eines Freundes verbracht habe, zusammen mit Maike, die auch Freiwillige in Rehoboth ist. Das war wirklich gut, wir hatten riesen Spaß, mit klettern, reiten, schlachten, spielen, spazieren, kochen usw.. Wer bei der Farm jetzt an deutsche Bauernhöfe denkt, kann sich das gleich wieder aus dem Kopf schlagen, da ist in keiner Weise ein Vergleich möglich, ich versuche in nächster Zeit mal ein paar Bilder hochzuladen, damit ihr einen Eindruck von Farmen hier in Namibia bekommt. Nach einem kurzen Stop in Tses, wo ich Flo, die Schwestern und die Bauarbeiter besucht habe, bin ich nun wieder in Keetmanshoop angekommen, wo ich wahrscheinlich den Rest der Ferien verbringen werde.

Es ist kalt. Also kalt. Ich habe nur noch lange Klamotten an und bin froh um jeden Sonnenstrahl. Die Sonne ist trotz der Kälte immer noch so stark wie eh und je, und man muss aufpassen, dass man sich nicht verbrennt, wenn man auf Suche nach Wärme ein Sonnenbad nimmt.

Familie Steinweg hat ein Päckchen von meiner Familie mitgebracht, in dem unter anderem auch ein Märchenbuch zu finden war, da werden die Hostelkinder sich ganz besonders drüber freuen, wenn wir alle aus den Ferien nach Rehoboth zurückkehren. Dann können wir noch besser schöne Märchenabende machen, die Temperaturen dazu haben wir ja schon.

Gut, dann werd ich mal weiter meine Ferienzeit genießen und mich demnächst wieder melden.

Liebe Grüße,

eure Elisabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen