Sonntag, 3. April 2011

Besuch Besuch Besuch

Hallo ihr Lieben,

nun mein erster Bericht aus Tses seit dem Elli in Rehoboth lebt und arbeitet.

Vieles ist passiert und vor allen Dingen ist die Zeit wahnsinnig schnell herum gegangen sodass bei mir der Winter vor der Tür steht und ihr in Deutschland die ersten Sonnenstrahlen genießen könnt…

Vor knapp vier Wochen war mein Onkel zu Besuch und ich hatte die Möglichkeit ihm ein bisschen von Tses zu zeigen.

Gemeinsam ging es dann am Donnerstag los um Brot, Gemüse und Mieliemehl in Keetmanshoop zu kaufen. Bei 35 Grad im Schatten und keiner Klimaanlage im Auto kommt man da schnell ins Schwitzen. Gleichzeitig konnten wir den Köcherbaumwald bewundern und Franz-Josef erste Erfahrungen auf nicht befestigter Straße sammeln. Außerdem zeigte ich ihm die Location von Keetmanshoop und wie eine Shebeen von innen aussieht.

Am nächsten morgen brachen wir dann Richtung Fish River Canyon (2.größte Canyon der Welt) und Lüderitz auf. Nach endloser Fahrt durch Steppe, Steinwüste, Sandwüste und totaler Wüste kamen wir in der Wind umtosten Bucht an.

Generell lässt sich sagen das Lüderitz als Stadt ziemlich enttäuschend ist dafür sind die Buchten umso schöner und einsamer gelegen.

Den letzten Tag verbrachten wir in Windhoek und dann waren die 5 Tage auch schon vorbei.

Doch der nächste Besuch ließ nicht auf sich warten!

Aloys Werner aus Xanten war wieder im Lande und unter anderem davon 2 Wochen in Tses. Gemeinsam bauten wir dann ein Dach aus Blechplatten für die neu installierten Wasserpumpen, stellten einen neuen Scheinwerfer auf und installierten an der Secondary School einen kompletten Sicherungskasten.

Erwähnt werden sollte dabei, das Aloys 78 Jahre alt ist und seit 25 Jahren nach Namibia fliegt um dort an den Missionen zu helfen.

Nun bin ich dabei die letzten Kleinigkeiten an zu bringen die Aloys in den zwei Wochen nicht geschafft hat und in knapp 10 Tagen kommt auch schon meine Familie.

Auf bald

Florian

PS: Wir haben Brunnenwasser , hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen