Samstag, 4. September 2010

Wir sind da!

Hallo ihr Lieben,

Florian und ich sind heute Nachmittag gut in Tses angekommen, nachdem wir die erste Nacht bei Sr. Antonia in Doebra bei Windhoek verbracht haben. Den ersten Eindruck von Afrika bekamen wir in Johannesburg, wo wir bei 7 Grad und Nebel das Flugzeug verliessen...von wegen warm! Aber das hat sich schnell geaendert, noch ist es angenehm warm hier, doch es geht auf den Sommer zu.
Von Doebra sind wir heut mit dem Bus nach Tses gefahren, wer sich den Ort mal bei Google Amps oder sonstwo angeschaut hat, der hat ungefaehr den gleichen Eindruck wie wir auch: irgendwo im Nirgendwo...viele Dornbuesche, viel vertrocknetes Gras, viel wenig, trotzdem oder gerade deshalb sehr beeindruckend. Der Sternenhimmel ist uebrigens wirklich so schoen wie gesagt wird.
Hier in Tses wohnen Flo und ich in einem Gaestehaus, bis jetzt alleine, am Montag zieht eine Schwester mit ein,die hier auch unterrichten wird. Das Haus ist top, mit Bad und Kueche und Aufenthaltsraum fuer uns.
Die Kinder kommen am Montag aus den 2woechigen Ferien zurueck, dann gehts hier endlich richtig los, denn bis jetzt sind wir noch mit den 7 Schwestern allein.
Liebe Gruesse,
Elisabeth.

Ach ja: ich sitz hier grad am PC der Schwestern, Flo und ich schaun mal ob wir vielleciht irgendwie auch Internet auf seinen Laptop kriegen. Handys haben wir noch nicht, die alten Nummern gelten also noch (SMS klappt, anrufen nicht). Aber im Moment haben wir eh erstmal andre Sachen im Kopf..

4 Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth!

    Schön, dass Ihr gut angekommen seid! Einen guten Start für Euch in Tses! Ich bin gespannt auf Eure weiteren Berichte! Lieben Gruß aus der Heimat! Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elli und Florian, guten Start am Montag in der Schule, Gruesse an die Schwestern vor Ort. Paps

    AntwortenLöschen
  3. Hey Flo und Elli !
    Erfreulich zu lesen, dass es euch gut geht und ihr gut angekommen seid. :)
    Viele liebe Grüße
    Papa und Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth, hallo Florian,

    schön zu lesen, daß Ihr anangemmmen seid. Auf diesem Wege möchte ich Euch nochmals ein Jahr mit tollen Ereignissen und Erlebnissen wünschen.

    Franz-Josef

    P.S. an Elisabeth: Florian wird sicherlich so freundlich sein, etwas von mir zu sagen. Danke.

    AntwortenLöschen