Samstag, 22. Oktober 2016

Hallo Zusammen,
Philip und ich sitzen gerade zusammen und würden euch gerne von letzter Woche berichten.
Jeden Samstagabend treffen wir uns mit den Matrons und Sister Beatrix zu einem gemeinsamen Abendessen, um sich bei gemütlicher Atmosphäre über die vergangenen Ereignisse auszutauschen.
Gekocht wird immer in zweier Teams, die jede Woche wechseln. Letzten Samstag waren wir dann an der Reihe etwas zu kochen. Da wir keine Möglichkeit hatten vorher einzukaufen und die Zutaten so sehr begrenzt waren, mussten wir etwas improvisieren. Am Ende konnten sich die Matrons und Sister Beatrix über einen vorzüglichen Kartoffel-Möhren Eintopf mit Würstchen freuen. Unsere vorherigen Sorgen, dass der Eintopf nicht schmecken würde, da wir mit einigen Zutaten improvisieren und experimentieren mussten, waren somit am Ende unbegründet und der Topf war wie leer geleckt.

Am Tag darauf sind wir mit den Mädchen vom Hostel zu den nahegelegenen Dünen gelaufen. Nach einem sandigen, schönen und lustigen Nachmittag mit einigen Fotosessions, kamen wir erschöpft und der halben Düne in den Schuhen und Klamotten im Hostel an.

Montags sind wir mit zwei Sisters nach Keetmannshoop gefahren, um einige Besorgungen zu machen. Unter anderem haben wir Sister Cecilia dabei geholfen eine Brille für sie auszusuchen. Auf der Rückfahrt durfte Kathi dann auch endlich das erste Mal Autofahren. Die Autofahrt war anscheinend ganz angenehm, da Philip auf der Rückbank zufrieden seinen Mittagsschlaf hielt.

Am Mittwochabend wurden wir von einem Dorfbewohner zum Volleyballspielen eingeladen. Nach einigen gewonnenen Partien, mussten wir uns beeilen noch pünktlich zur Study zu kommen. Wir wollen auf jeden Fall versuchen, regelmäßig zum Volleyballtraining zu gehen, da dies auch eine gute Möglichkeit ist die Dorfbewohner näher kennenzulernen.
Freitagabends haben wir ein p


aar Spiele für die Kinder vorbereitet, die wir dann unter dem strahlenden Sternenhimmel zusammen gespielt haben.
Das wars erstmal von uns…
Bis bald
Kathi und Philip

1 Kommentar:

  1. Namibia ist wirklich ein schönes Land. Ich freue mich schon auf meine Namibia Rundreise, dann möchte ich auch durch endlose Sandlandschaften wandern.

    AntwortenLöschen