Samstag, 15. Oktober 2016

Hallo liebe Blogleser,

vorab wollen sich Emma und Jano noch von euch verabschieden. Sie sind im August wohlbehalten in Deutschland angekommen. Auf diesem Wege wollen sich die Beiden noch bei allen Spendern bedanken. Die Library, die durch die Spenden aufgebaut wurde, konnte fertiggestellt werden und kommt bei den Kindern und Matrons sehr gut an.
Emma zieht es für ein Studium nach Bielefeld, während Jano anfängt in Dortmund zu studieren.


Nun aber zu uns...



Jetzt sind wir auch endlich da…
Zuerst wollen wir uns jedoch einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Kathi (Katharina), komme aus Münster und bin 18 Jahre alt.
Ich bin Philip, komme aus Dülmen und bin 19 Jahre alt.

Wir sind am 21.09 gut in Windhoek gelandet und wurden herzlich von Schwester Antonia empfangen. Nach einer kurzen Autofahrt erreichten wir das Schwesternhaus in Windhoek. Dort verbrachten wir die nächsten zwei Tage und hatten auch schon die Gelegenheit Windhoek etwas näher kennenzulernen. Am Freitagnachmittag machten wir uns mit Sister Beatrix, unserer Chefin, in einem Kleinbus auf den Weg nach Tses. Nach ungefähr fünf Stunden kamen wir in Tses an und wurden von den Kindern und den anderen Sisters freudig begrüßt. Am Abend organisierten die Kinder eine Begrüßungsfeier für Sister Beatrix, die drei Monate in Brasilien war, und uns. Dort führten die Kinder in unterschiedlichen Gruppen unter anderem auch traditionelle Tänze auf oder sangen. Anschließend zeigte uns Sister Johanna unser eigenes kleines Haus, in dem wir für ein Jahr wohnen werden.
Den nächsten Tag verbrachten wir damit das Haus zu putzen, unsere Sachen einzuräumen, neue Leute kennenzulernen und mit den Kindern zu spielen.
Abends trafen wir uns mit Sister Beatrix, Sister Johanna und den Matrons (Erziehern), um uns bei einem gemeinsamen Abendessen auszutauschen.
Am Sonntagmorgen wurden wir dann auch offiziell den Bewohnern von Tses in der Messe vorgestellt. Die Messe wurde durch viel Gesang und Musik unterstützt..
Ab Montag wird für uns der normale Alltag hier beginnen und wir melden uns dann wieder.
Bis dahin liebe Grüße

Kathi und Philip

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen