Mittwoch, 19. Dezember 2012

Wenn Erwachsene zu Kindern werden…

Unsere Kinder sind alle in den großen Sommerferien. Trotzdem blieb unser Hostel nicht leer: Zwei Wochen besuchten uns etwa dreißig Erzieher aus anderen Hostels um an einem Workshop teilzunehmen. Neben dem Bischof, den Schwestern aus Keetmanshoop und Sr. Beatrix gaben auch wir fast täglich Kurse. Neben dem Computerkurs, in dem wir unser Wissen über Word, Powerpoint und Exel weitergaben, sprachen wir auch über Umweltschutz und flochten Körbe aus Plastiktüten. Richtig Spaß hatte die ganze Gruppe auch immer bei den täglichen Gruppenspielen, die wir den Teilnehmern zeigten. Von „Reise nach Jerusalem“ über „6-Tage-Rennen“ bis hin zu „Stille Post“ war alles dabei.
Am letzten Abend gab es einen gelungen Abschluss im Essensaal. Es wurde gegrillt , gesungen und getanzt. Wir freuen schon auf den nächsten Workshop im April indem wir alle Teilnehmer wiedersehen werden.



Die Weihnachtsfeiertage werden wir in Lüderitz am Meer verbringen und damit unsere Ferien einläuten. Schon jetzt wünschen wir Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2013!

Jenita und Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen