- Wir hoffen sehr, dass ihr alle gut in das Jahr 2013 gekommen
seid.
Wie Ihr Euch sicher denken könnt, waren Weihnachten und Silvester dieses Jahr etwas ganz besonderes. Unsere aufregenden Erfahrungen haben wir Euch hier kurz zusammengefasst:
Über die Weihnachtsfeiertage fuhren wir nach Lüderitz, wo wir uns mit über 20 Peacecorps Freiwilligen am Strand und beim gemeinsamen Kochen ein paar schöne Tage machten. Ganz besondere Highlights waren die Bootstour, wo wir Delfine, Robben und Pinguine sehen konnten und der Ausflug nach Kolmanskop, die „Geisterstadt“ kurz vor Lüderitz.
Weihnachtliche Stimmung kam besonders durch unsere selbst gebastelte Weihnachtsdekoration auf: Ein Palmenzweig wurde zum Tannenbaum umfunktioniert, wir hatten einen Mistelzweig und auch Christstollen, Glühwein und selbst gebackene Plätzchen durften auch nicht fehlen!
Dieses Weihnachten war unvergesslich!
Um in das neue Jahr zu starten fuhren wir mit dem Zug nach Swakopmund, wo die größte Silvesterparty in ganz Namibia stattfand. Unter einem riesigen Zelt am Strand mit Zuckerwatte in den Händen zählten wir den Countdown runter. Happy New Year!
Von Swakopmund aus ging es zuerst weiter nach Walvis Bay, wo wir die wunderschöne Lagune bewunderten und weiter in den Norden nach Otjiwarongo. Dort besuchten wir eine Krokodilfarm, bevor es weiter nach Tsumeb ging um dort den „grünen Norden“ zu genießen.
Unser letzter Stopp war Okahandja, bekannt für seinen Craft Market und das dort hergestellte Trockenfleisch, „Biltong“. Nach einer weiteren Nacht in Windhoek ging es zurück nach Tses.
Nun sind wir wieder zu Hause und freuen uns, mit den Kindern in ein neues (Schul-)Jahr zu starten.
Schaut Euch einfach die Fotos an, denn Bilder sagen viel mehr als Worte.
- Jenita & Pia
Merry Christmas! |
Swakopmund |
Walvis Bay |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen