Mittwoch, 5. September 2012

Unser Jahr beginnt mit Ferien


Hier ist unser erstes Lebenszeichen aus Namibia. Seit zwei Wochen sind wir am südlichsten Punkt, an dem wir beide je waren. Wir beide, das sind Jenita Gnaneswaran aus Werne und Pia Strunk aus Münster.
Unsere erste Nacht verbrachten wir in Windhoek zusammen mit Ines und Niels. Erst am darauffolgendem Tag ging es Richtung Tses, mit kurzen Zwischenstopps in Rehoboth und Mariental.
In Tses selbst wurden wir herzlich begrüßt und hatten am Mittwoch noch die Gelegenheit, die Kinder kurz kennenzulernen, bevor es für diese in die Ferien ging. Einige wurden von uns abends zum Zug begleitet. Mit dem Pickup und der Ladefläche voller singender Kinder war das für uns die erste atemberaubende Erfahrung in Namibia.
Nachdem wir am Donnerstag mit Ines und Niels in Keetmanshoop gewesen waren und die dort ansässigen Schwestern kennenlernen durften, erwartete und abends einen  Überraschung: Die Schwestern aus Tses hatten einen Grillabend vorbereitet. Es wurde viel gelacht und getanzt.
Auch ein schöner Ausflug, war der zu dem „ Warm Water Brunen“, einer natürlichen heißen Quelle, in der Nähe von Tses.
Wir verabschiedeten Ines und Niels vor etwa einer Woche. Sie, und auch Elli und Flo, hinterlassen große Fußstapfen, in die wir treten können.

Heute war der erste Schultag und damit sind auch unsere Ferien vorbei.
Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und halten Euch auf dem Laufenden.
Jenita und Pia

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht! Hier habe ich auch noch Interessantes über Namibia gefunden:

    http://www.natuerlich-reisen.net/namibia-reisen-rundreisen-safaris-in-namibia-tour/

    AntwortenLöschen