Dienstag, 6. März 2012

Schlangen, Geparden und ein Dinner

Am zweiten Februarwochenende durften sich die Kinder richtig verausgaben.

Das Sportfest stand an.
Dabei traten sie je nach Alter in Diszilpinen wie Sprung, Wurf und lauf gegeneinander an.
Die Mädchen und Jungen wurden in drei Gruppen eingeteilt (gelb, rot, blau). Neben farblich passender Kleidung gehörte auch Kriegsbemalung aus Kreide zum Outfit. Sobald die Athleten an ihrem Fanblock vorbeikamen, wurden von ihrem Team lautstark angefeuert. Am Samstagnachmittag brach plötzlich Geschrei unter den Zuschauern los, obwohl gerade überhaupt keine Läufer zu sehen waren.

Der Grund dafür war eine Schlange die sich in die Menge gemischt hatte. Dieses Problem wurde aber auf klassische namibische Art (mit einem schweren Stein) schnell gelöst.
Zwei Tage lan gaben die Kinder ihr Bestes. Gewonnen haben letzendlich die gelben Cheetahs (Geparden).

Für uns bot das Wochenende noch ein weiteres Highlight – wir waren zum Valentinsdinner der Highschool eingeladen. Mit Kleid, Anzug und einem schlechten Gewissen kamen wir eine halbe Stunde zu spät am Saal an. Hier fanden wir die Türen allerdings verschlossen vor und erfuhren, dass wir zu früh wären. Zwar hieß es auf der Einladung 18:00Uhr, die Party fing jedoch erst gegen halb 8 an. African time!
Nichtsdestotrotz wurde es ein gelungener Abend mit viel Tanz, einem drei Gänge Menü, afrikanischer Musik und all das für umgerechnet 2,50 Euro pro Doppelkarte.

1 Kommentar:

  1. Hi du, bin gerade über dein Blog gestolpert und habe mich hier fest gelesen. Tolle Seite. LG Werner

    AntwortenLöschen