Sonntag, 11. März 2012

Planschen mit den Priestern

Der März fängt an, unser Afrikaansunterricht hört auf.
Zwei Wochen durften wir neben den Schwestern Elizabeth, Mechthilde und Emeresiana sowie den Priestern Elliot und Jijesh die Schulbank drücken. Zwar hatten wir bereits durch Computerkurs, Englischklasse und die alltägliche Arbeit alle Hände voll zu tun, konnten aber trotzdem eine Menge mitnehmen. Nicht nur im Unterricht sondern auch im Alltag wurde Afrikaans zur bevorzugten Sprache. Die zwei Unterrichtswochen vergingen wie im Flug und zum Abschluss gab es noch ein besonderes Highlight:

Wir fuhren zu Wasserfällen in der unmittelbaren Nähe von Tses!

Dank des Regens der letzten Wochen floss das Wasser in Strömen und bot uns ein atemberaubendes Naturschauspiel. Nachdem wir morgens nur mit den Füßen (bzw. unfreiwilig bis zum Bauch) im Wasser waren, kamen wir nachmittags nochmal mit den Priestern zum schwimmen wieder und ließen uns in der Strömung treiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen