Dienstag, 17. Februar 2015

Alltag:


Man kann sagen, dass man sich in Tses jetzt eingelebt hat und der Alltag seinen Lauf nimmt. Die Tage vergehen wie im Flug. Vor zwei Wochen waren mit den UK-Freiwilligen zusammen in Lüderitz, denn wir hatten „Out Weekend“. Lüderitz ist ein unglaublich schöne Stadt direkt am Meer gelegen und nur 4 Stunden enfernt von Tses. Wir hatten großes Glück, dass auch andere UK-Freiwilige von der gleichen Organisation in Lüderitz stationiert sind und wir somit dort übernachten konnten. Den Abend verbrachten wir in einer lokalen Bar, mit Bier und Chicken und dem Lied: „Ein Prosit“ schon ungewöhnlich in Namibia in einer Bar zu sitzen und bei jeder Runde ein Deutsches Trinklied zu höhren. Am nächsten morgen besuchten wir „Shark Island“. Ein Abschnitt am Strand der mit Steinen besetzt ist und früher mal eine Insel war, in der Kolonialzeist jedoch aufgeschüttet wurde, um eine Verbindung mit dem Festland zu schaffen. Haie waren zwar nicht zu sehen aber wir konnten den Anblick von Delphinen und Robben genießen, die nahe beim Ufer auf Jagd waren. Das war Lüderitz kurz und knapp zusammengefasst. Zurück in Tses ist der Alltag so allmählich eingetreten, wir sind jetzt schon gut mit in die Arbeit involviert. Ich fahre jetzt immer öfter nach Keetmanshoop um für das Hostel einzukaufen, während Karolin die Kinder in Schuss hält was für beide ein Menge Anstrengung bedeutet.

Dieses Wochenende ist Valentines-Day, darum haben wir eine „Miss and Mr-Valentines“ Wahl veranstalten. Zehn Jungs und Zehn Mädchen haben sich der Herausforderung gestellt und sich auf dem Laufsteg präsentiert. Die Jury (Novizin Cecilia,Novizin Eugenia, Morgan and Maurits) haben dann die vier Besten Kandidaten ausgewählt. Insgesamt kann man sagen, dass ein sehr amüsanter Abend war, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Samstag ist dann immer unser freier Tag an dem wir einmal richtig Zeit haben zu entspannen. Klingt jetzt nicht so spannend, für uns ist das aber eine große Sache, einfach mal auszuschlafen und das zu machen was wir wollen. Jetzt ist Samstag Abend und ich sitzte an meinem Laptop während die Musik angeschlossen ist und die Kinder dazu tanzen, ich währenddessen den Blog hier schreibe, das nun aber auch beende, denn jetzt wird mitgetanzt.

Happy Valentine euch, Grüße Manuel und Karolin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen