Montag, 16. Dezember 2013

Eine kleine Weihnachtsfeier

Wie schon in den Jahren zuvor, wurde auch bei uns schon früh gefeiert. Da die Kinder schon Ende November das Hostel verlassen haben, um die Sommer- bzw. Weihnachtsferien zu Hause bei ihren Familien zu verbringen, mussten wir etwas früher den Nikolaus nach Tses bestellen.

Schon früh begannen wir mit Sr. Beatrix zu überlegen, wie wir Weihnachten etwas nach vorne verlegen können. Die Idee: eine Weihnachtsfeier mit Weihnachtsgeschichte, Singen und Bescherung.

So machten wir uns also an die Vorbereitung für die Geschenke. Wie auch schon unsere Vorgänger wollten wir kleine Tüten mit unterschiedlichen Süßigkeiten, aber auch Obst, fertig machen. Dafür hieß es natürlich erstmal: Einkaufen! Nachdem in Keetmanshoop reichlich Besorgungen gemacht wurden, ging es ans Tüten füllen. Auf diese Weise bekam jedes Kind Kaubonbons, Kekse und Chips zusätzlich außerdem noch eine Banane. Sr Beatrix hatte auch noch für jeden ein Trinkpäckchen besorgt.

Nachdem die Weihnachtsgeschichte  vorgelesen war und viele Lieder gesungen wurden, begann die Bescherung: Mit großen Augen wurden dann die Geschenke entgegen genommen und entweder schon geöffnet oder gut verstaut. Seit diesem Abend wissen wir, warum der Nikolaus seinen Job so gerne macht!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen