Montag, 7. März 2011

Survival Tipps aus Rehoboth

 

1. Böden werden am besten gereinigt, wenn man nach dem Fegen und Wischen eine schöne Portion altes Motoröl einreibt (macht den Boden für die ersten 24 Stunden zu einer netten Rutschbahn, ich warte nur auf den Moment meines ersten Bauchklatschers).

2. Um den vielberedeten “Abstellhintern” bei Frauen zu vermeiden, bindet man sich nach traditioneller Ovamboart am besten von Geburt bis zum Ende des Lebens eine Perlenschnur um die Hüfte oder Taille, das verhindert das Übermäßige Wachstum der Körpermitte (Bestellung ist schon aufgegeben,hilft bestimmt auch für Hüften).

 

(Für alle die noch am Tokoloshi interessiert sind: Ich habe eine Studie begonnen und die Kinder gebeten den Tokoloshi zu malen, es sind bis jetzt fünf Ergebnisse eingetrudelt. Was bisher festgehalten werden kann: großer Kopf, Vampirzähne, dicker Bauch, rote Augen und ein bis zehn Beine. Das Aussehen variiert aber je nach Art. Ich verfolge die Sache weiter, die Kinder meinen zwar, das wäre gefährlich, aber die Dose mit Salz steht neben meinem Bett bereit. Weitere Ergebnisse gibt’s dann später.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen