Samstag, 18. März 2017

Verregnetes Tses



Hallo Zusammen,

ja, ihr habt richtig gelesen…verregnetes Tses.
Anfang März hat es immer wieder ordentlich geschüttet, sodass es sogar auch in Tses etwas grüner geworden ist.















Das erste Wochenende ging es für uns Richtung Windhoek, da wieder Outweekend war.
Unglaublich, wie es immer grüner und grüner Richtung Norden wurde.
Wir verbrachten das Wochenende dort, um die Stadt genauer zu erkunden, endlich mal wieder Fastfood zu essen und einfach im Hostel zu entspannen. Zudem hatten wir uns vorgenommen Bücher zu kaufen, was wir auch sehr erfolgreich in einem netten kleinen Laden getan haben. Und wie es der Zufall will, trafen wir in diesem Laden einen Münsteraner Jungen, der dort für mehrere Monate aushilft…Wie klein die Welt doch ist.
Der Kauf der Bücher machte sich auch direkt bezahlt, da es am Nachmittag anfing zu regnen und wir es uns so im Hostel mit den Büchern bequem machen konnten.
Vorgestern Abend feierten wir mit den Matrons, Sister Secilia und Sister Beatrix (sie ist letzte Woche aus Amerika wiedergekommen, um bis September zu bleiben, da sie ihr endgültiges Visum noch nicht hat) den Independence day vor, der eigentlich erst am 21.03 ist. Da die Kinder jedoch die ganze nächste Woche Schulfrei haben und so auch die Matrons ihre Familien besuchen fahren, haben wir die Feier etwas vorgezogen. Es war ein wirklich sehr lustiger Abend, mit leckeren selbstgemachtem Essen und kühlen Getränken.

Am nächsten Morgen machten Philip und ich uns mit Sister Beatrix und Sister Monika auf den Weg nach Grünau (nur 170km von Süd Afrika entfernt), da die beiden Sisters dort einen Arzttermin hatten. Sister Beatrix hatte uns angeboten, dass wir mitkommen können, damit wir die wunderschöne Landschaft genießen können, die wirklich alles zu bieten hatte… Es ist unglaublich wie unterschiedlich die Natur hier in Namibia ist. Auch hier hatte es geregnet, sodass der eigentlich sonst so trockene und braune Süden auch ziemlich grün bewachsen war.
Auf dem Rückweg kauften wir uns an einem kleinen Stand mitten in der Pampa Biltong. Biltong ist getrocknetes Rind-, Straußen-oder Wildfleisch, welches in kleine „Sticks“ verarbeitet wird, die man einfach so zwischendurch essen kann…wirklich lecker und sehr beliebt bei den Sisters.



Nächste Woche werden wir sehr wahrscheinlich für ein paar Tage nach Lüderitz fahren, da es hier ohne die Kinder und die Matrons doch schon ganz schön ruhig und einsam ist.

Liebe Grüße nach Deutschland,
Kathi und Philip